www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Mathematik-Wettbewerbe" - is keine frage...
is keine frage... < Wettbewerbe < Schule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Mathematik-Wettbewerbe"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

is keine frage...: wollte das ma sagen....
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 17:21 Do 11.11.2004
Autor: ribu

wie könnt ihr zur mathe-olympiade lösungen posten, wenn die wie nei uns anner schule erst n tag später is, ich selber hab nich dran teilgenommen, aber wenn, hätt ich mir gestern schon lösungdwege hier anschauen können... ich denke dazu ist dieses mathe-forum nich gedacht und ich finde das von euch auch nich in ordnung :((
wer weis wer das gelesen hat und das heute anwenden konnte... eigenlich müsste man diese runde annullieren, da sie unter unfairen bedingungen statt gefunden hat....
mfg ribu

        
Bezug
is keine frage...: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 17:32 Do 11.11.2004
Autor: Stefan

Hallo ribu!

Es wurde uns vom Fragesteller (fälschlicherweise!) mitgeteilt, dass die Runde bereits beendet gewesen sein soll. Sobald wir eine andere Info hatten, haben wir die Aufgaben versteckt. Mehr können wir auch nicht tun.

Ich kann dich aber beruhigen: Es standen nur die Lösungen zu extrem trivialen Aufgaben hier kurze Zeit im Forum, die vermutlich eh jeder ohne Probleme herausbekommen hat. Das dürfte den Wettbewerb nicht verzerrt haben.

Dennoch werden wir in Zukunft Aufgaben zu Wettbewerben aus dem laufenden Jahr sofort verstecken, auch wenn diese scheinbar schon gelaufen sind, das sei hiermit versprochen.

Liebe Grüße
Stefan

Bezug
                
Bezug
is keine frage...: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 18:30 Do 11.11.2004
Autor: Poffelchen

sry, aber das konnte ich nicht ahnen, ich meine wie können die das machen? mir wurde gesagt dass das einheitlich ist, genau wie kangerou alle zur selben urzeit. man kann doch nich anderen die selben aufgaben geben nur ne woche später, also die tatsache an sich find ich nen unding, ich meine da kanns ja immer welche geben die sich so hochmogeln, also damit hab ich nicht gerechnet, und dass das so blöd ist konnt ich auch nicht ahnen.
aber gott sei dank, wurde keine der schweren aufgaben gepostet, sondern wirklich nur die billige :-|

Bezug
                        
Bezug
is keine frage...: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 19:24 Do 11.11.2004
Autor: zwieback86

Hallo ich möchte jetzt auch mal zu Wort melden.
Finde diese Anschuldigungen unerhört. Hab gestern selber bei der Matheolympiade mitgemacht.
Es kann nicht sein einen solchen Wettbewerb an verschiedenen Tagen durchführen zu lassen und das ist bestimmt nicht so gewollt.
Auf der Homepage der MAthematik-Olympiaden ist sogar das Datum für die 2. RUnde angegeben und es ist einfach unabdinglich diese an einen einheitlichen Tag durchzuführen.
Die Lehrer bekommen mit zur AUsführung dieses Wettbewerbs, sofort die Lösungen und die Schüler können nach der Veranstaltung sofort ein Blick reinwerfen, also könnt ihr euch vorstellen wie schnell solche Lösungen rumgehen und wenn man sie wirklich haben will bekommt man sie auch.
Man bedenke das der Matheraum nicht das einzigste Matheforum im Internet ist und überhaupt, was denkst du denn wie leichtsinnig die Organisatoren der MAtheolympiade sind.

Deshalb finde ich diese Anschuldigungen echt blöd, ich weiss nicht ob du schonmal bei einer MAtheolympiade mitgemacht hast und 6 Stunden über AUfgaben gesessen hast, aber danach ist der Kommunikationsdrang so riesig groß, dass es normal ist darüber zu sprechen ob nun mit geeigneten Freunden oder übers Internet.

Wenn es wirklich so seien sollte, dass diese Runde in manchen Städten noch aussteht, find ich es unverantwortlich von den Organisatoren (ich kann es mir aber nicht wirklich vorstellen, ist ja so als wenn du in der SChule ne Klausur schreibst und die gleiche Klausur ein Tag später von ner anderen Klasse geschrieben wird), dennoch find ich es falsch uns hier zu beschuldigen. Wenn du wütend bist kontaktiere den Ausrichter aber lass deine Wut nicht an uns aus, wir haben nichts Falsches gemacht.

Danke

Bezug
                                
Bezug
is keine frage...: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 19:38 Do 11.11.2004
Autor: Poffelchen

kurze frage: 6h? ich hatte nur 4 stunden :-O und lösungen kann man einsehen wusste ich gar net, aber aufgabenblätter darf man mitnehmen

Bezug
                                        
Bezug
is keine frage...: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 19:48 Do 11.11.2004
Autor: zwieback86

Also ich hatte 6 Stunden Zeit...
Deine Lehrer oder die Leute die es veranstaltet haben, hatten mit SIcherheut die Lösungen und du hättest sie einfach mal fragen sollen.

mfg.

Bezug
                                                
Bezug
is keine frage...: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 20:35 Do 11.11.2004
Autor: Poffelchen

wie jetzt hier hattet auch 4 aufgaben und hattet 6 stunden zeit? ich hatte vcon 8 -12 uhr, also 4 stunden zeit. wie kann das sein dass andere mehr haben, na sa ma,  wird ja hier immer unfairer *heul*

in 6 stunden wäre ich wenigstens fertig geworden

Bezug
                                
Bezug
is keine frage...: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 20:44 Do 11.11.2004
Autor: ribu

ich möchte hier ja keine falschen personen beschuldigen und ich bin auch nich wütend deswegen... ich wollte halt nur sagen das ich es nich in ordnung finde wenn an wettbewerbstagen die ergebnisse schon gepostet sind... wenns nich euer fehler war, denn tuts mir leid.... ich möchte wie schon gesagt nicht die falschen beschuldigen...
mfg ribu

Bezug
                        
Bezug
is keine frage...: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 23:58 Do 11.11.2004
Autor: Sigrid

Hallo,

also ich denke, so tragisch ist das nicht. Meines Wissens hat es in den letzten Jahren durch die unterschiedlichen Tage keine Probleme gegeben. Ich werde das Thema aber auf jeden fall noch mal bei entsprechender Stelle zur Sprache bringen.

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Mathematik-Wettbewerbe"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.mathebank.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]